The Division 2 das erfolgreichste Spiel des ersten Halbjahres

Infos von Ubisoft

Laut Ubisoft war "The Division 2" weltweit der grösste Hit des ersten Halbjahres 2019. Zudem werden "Assassin's Creed Odyssey" und "Rainbow Six Siege" positiv erwähnt.

Screenshot

Ubisoft hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen verraten, dass "The Division 2" im ersten Halbjahr 2019 das erfolgreichste Spiel weltweit war (nach Einheiten). Das betrifft die gesamte Branche, nicht nur das Line-Up von Ubisoft. Der Publisher stützt diese Behauptung auf eigene Schätzung sowie Verkaufszahlen aus Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Nordamerika, Lateinamerika und Japan, die von NPD, GSD, GfK und der Famitsu ermittelt wurden.

Bei "Assassin's Creed Odyssey" konnte hingegen ein starker Anstieg des täglichen Engagements verzeichnet werden, während "Rainbow Six Siege" zu den 10 meistverkauften Spielen der letzten fünf Jahre gehört. Auch hier stieg im letzten Quartal das Engagement der Spieler an. Zudem merkte Ubisoft an, dass die kommenden Titel "Ghost Recon Breakpoint", "Watch Dogs Legion" und "Roller Champions" auf der E3 2019 sehr gut aufgenommen wurden.

Michael Sosinka News