The Diofield Chronicle erscheint im September

Demo für August in Aussicht gestellt

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Abseits der formalen Ankündigung im März gab es noch nicht viel von "The Diofield Chronicle" zu sehen. Jetzt hat Square Enix gleich Nägel mit Köpfen gemacht und sowohl einen Releasetermin genannt als auch eine Demo in Aussicht gestellt.

Demnach ist "The Diofield Chronicle" ab 22. September für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Switch erhältlich. Einen Tag später folgt die PC-Fassung. Ob irgendwelche inhaltliche Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen bestehen, ist bisher noch unklar.

Wer sich vorher ein Bild von "The Diofield Chronicle" machen möchte, kann sich auf eine spielbare Demo freuen. Diese ist schon ab 10. August verfügbar und die darin erzielten Fortschritte lassen sich in die Vollversion übernehmen.

"The Diofield Chronicle" ist ein zutiefst strategisches Rollenspiel, das in einer Welt von politischer Intrige und Ehre beheimatet ist. Im Lauf einer fesselnden Geschichte führt ihr eure Einheiten durch zahlreiche Kampfbegegnungen, wobei ihr ein "Real-Time Tactical Battle"-System nutzt.

Quelle: Square Enix

Kommentare