The Day Before erscheint erst im November

Offizielle Begründung vorgeschoben?

Karl Wojciechowski

In einem Tweet hat FNTASTIC mitgeteilt, dass "The Day Before" auf November 2023 verschoben wird. Ursprünglich sollte das Game am 01. März 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Zur Begründung heisst es, dass es Probleme mit dem Markenzeichen gäbe, welches bereits angemeldet worden sei.

So soll das Studio festgestellt haben, dass "The Day Before" bereits im Besitz eines privaten Individuums sei. Dass FNTASTIC erst ein Jahr nach Beginn der Produktion auf die Idee gekommen sein soll, die Rechte an dem Namen zu überprüfen, erscheint vielen jedoch merkwürdig. So gehen einige Medienberichte davon aus, dass die Begründung lediglich vorgeschoben und das Spiel einfach nicht fertig sei. Die Probleme mit dem Markenzeichen seien ein willkommener Sündenbock, acht Monate Zeit, um diese zu lösen, zudem vermutlich weit übertrieben.