The Callisto Protocol

News & Stories

The Callisto Protocol: Anzahl der Gegnerarten Glen Schofield von den Striking Distance Studios klärt auf

0 Kommentare
The Callisto Protocol: Anzahl der Gegnerarten

Auch wenn es noch etwas dauert, bis wir "The Callisto Protocol" selbst spielen könnten, gibt es zunehmend mehr Material und Informationen zu dem vielversprechenden Horrortitel. Glen Schofield von den Striking Distance Studios hat jetzt etwa verraten, mit wievielen Gegnertypen wir es im fertigen Spiel zu tun bekommen.

The Callisto Protocol Macher spricht über Recherche-Phase Viel Horror und Gore konsumiert

0 Kommentare

Wie wir auf der Vorführung auf dem Summer Game Fest gesehen haben, wir berichteten an dieser Stelle, spart "The Callisto Protocol" ganz im Geiste seines geistigen Vorläufers "Dead Space" nicht mit Gewaltdarstellungen. So sind die Spiel-Mechaniken darauf angelegt, die Gegner nach Belieben durch gezielten Schuss auf Körperteile zu verlangsamen. Woher die Inspirationen zu dem Horror-Adventure kommen, teilte der Chief Creative Officer von Striking Distance Studios, Chris Stone, vor Kurzem in einem Interview mit PCGamesN mit.

Striking Distance Studios zeigt Gameplay zu The Callisto Protocol Horror-Adventure bereits vorbestellbar

0 Kommentare
Striking Distance Studios zeigt Gameplay zu The Callisto Protocol

Nachdem "The Callisto Protocol" bereits Anfang des Monats einen cinematischen Trailer erhalten hat, wurde uns auf dem Summer Game Fest nun auch richtiges Gameplay präsentiert. In dem von Glen Schofield präsentierten Horror-Spiel des recht jungen Studios Striking Distance Studios wird erneut unterstrichen, dass insbesondere "Dead Space"-Fans auf ihre Kosten kommen werden. Aus diesem Grund auch eine Warnung, der Trailer hält sich nicht mit "Splatter"-Szenen zurück:

Xbox kündigt zweite Show an Summer Game Fest konzentriert sich auf bereits bekannte Spiele

1 Kommentare

Microsoft hat zusätzlich zum Xbox and Bethesda Games Showcase am 12. Juni um 19 Uhr, welches in der Regel um die 90 Minuten dauert, noch eine weitere Show angekündigt. So wird auf dem Xbox Games Showcase Extended Stream am 14. Juni um 19 Uhr noch weiteres Material zu sich in Arbeit befindlichen Spielen gezeigt. So kündigt der Gaming-Gigant jede Menge neue Trailer, tiefere Einblicke und Neuigkeiten rund um Xbox- und Bethesda-Spiele, sowie Gespräche mit Entwicklern an.

The Callisto Protocol bekommt PlayStation-exklusive Bonusinhalte Bessere Startvoraussetzungen für Jacob

0 Kommentare
The Callisto Protocol bekommt PlayStation-exklusive Bonusinhalte

"The Callisto Protocol" – mittlerweile nicht mehr im "PUBG"-Universum spielend – will frischen Wind in altem Gewand in die Gaming-Horror-Welt bringen. Das neue Spiel von Glen Schofield zieht Inspirationen nämlich ganz offen von der "Dead Space"-Reihe, wovon wir uns im kürzlich gezeigten Gameplay-Reveal nochmals überzeugen konnten. Der für den 02. Dezember 2022 geplante Titel bekommt einem PlayStation Blog-Eintrag zufolge Bonusinhalte, die lediglich auf Sonys Konsolen verfügbar sein werden.

The Callisto Protocol erscheint im Dezember Konkreter Releasetermin bekanntgegeben

0 Kommentare
The Callisto Protocol erscheint im Dezember

Striking Distance Studios, Inc. und KRAFTON, Inc. geben bekannt, dass "The Callisto Protocol", ein neues Sci-Fi-Survival-Horror-Spiel vom Schöpfer von "Dead Space", am 2. Dezember 2022 weltweit erscheinen wird. "The Callisto Protocol" wurde von einem Team aus Branchenveteranen unter der Leitung des bekannten Game Directors Glen Schofield entwickelt und ist Survival-Horror der nächsten Generation, der brutale Kämpfe mit einer zutiefst menschlichen Geschichte in einer erschreckenden Sci-Fi-Welt verbindet. Das Spiel wird für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erhältlich sein. Einen neuen Trailer gibt es auch zu sehen:

The Callisto Protocol spielt nicht mehr im PUBG-Universum Teilt Entwickler auf Twitter mit

0 Kommentare

Während "Callisto Protocol" mit seiner angsteinflössenden Horror-Atmosphäre stark an "Dead Space" erinnert und gerne damit verglichen wird, ist "PlayerUnknown's Battlegrounds" ein Battle-Royale-Shooter, bei dem man sich vor Kugeln auch mit einer Pfanne schützen kann. Trotz starken Unterschieden sollten beide Spiele in dem gleichen Universum spielen, doch das hat sich nun geändert. Jetzt teilt Glen Schofield von Striking Distance Studios nämlich mit, dass dies nicht mehr der Fall sei.

The Callisto Protocol Screenshots zeigen Dead Space Einfluss Transformers-Schauspieler für Protagonisten-Rolle bestätigt

0 Kommentare

Striking Distance Studios hat eine Reihe von neuen Screenshots für den sich in Entwicklung befindenden Horror-Sci-Fi-Titel "The Callisto Protocol" veröffentlicht. Der Einfluss von "Dead Space" ist dabei kaum zu übersehen. Dies verwundert wenig, schließlich steckt hinter dem Studio Glen Schofield, Gründungsmitglied von Sledgehammer Games ("Call of Duty") und Entwickler von "Dead Space". Die Bilder zeigen deutlich, dass wir mit "The Callisto Protocol" einen spirituellen Nachfolger der berühmten Horror-Serie erhalten.

Skybound will The Callisto Protocol zum Franchise ausbauen Soll über Spiele hinausgehen

0 Kommentare
Skybound will The Callisto Protocol zum Franchise ausbauen

Beim Horrorspiel "The Callisto Protocol" soll es nicht bleiben. Skybound Entertainment soll dabei helfen, die Marke zum Franchise auszubauen.

Red Band-Trailer zu The Callisto Protocol Ein grausiger Anblick & kein Koop

0 Kommentare
Red Band-Trailer zu The Callisto Protocol

Die Striking Distance Studios, die vom "Dead Space"-Schöpfer Glen Schofield geleitet werden, haben jetzt auch den grausameren Red Band-Trailer zum Singleplayer-Survival-Horror-Game The Callisto Protocol veröffentlicht. Der Titel wird im Jahr 2022 für den PC und Konsolen erscheinen. Übrigens wurde auch klargestellt, dass kein Koop angeboten wird. Es gibt nur den Singleplayer.

The Callisto Protocol wird mit Dead Space verglichen Was der Entwickler dazu sagt

0 Kommentare
The Callisto Protocol wird mit Dead Space verglichen

Der Chief-Development-Officer Steve Papoutsis ist darauf eingegangen, dass das neue Horrorspiel "The Callisto Protocol" mit "Dead Space" verglichen wird.

The Callisto Protocol ist das neue Spiel vom Dead Space-Schöpfer Survival-Horror erscheint 2022 & Cinematic-Trailer

0 Kommentare
The Callisto Protocol ist das neue Spiel vom Dead Space-Schöpfer

Die Striking Distance Studios haben das vielversprechende Singleplayer-Survival-Horror-Game "The Callisto Protocol" angekündigt.