The Big Con mit Termin

Neues Video zum 90er-Jahre Krimi-Abenteuer

Michael Sosinka

Der Publisher Skybound Games und der Entwickler Mighty Yell haben bekannt gegeben, dass das 90er-Jahre Krimi-Abenteuer "The Big Con" am 31. August 2021 für PC (Steam), Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen wird. Zudem wurde ein neues Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht, in dem der Cast zu Wort kommt.

Video auf YouTube ansehen

Über The Big Con

  • Begib dich als Teenie-Taschendiebin auf einen abenteuerlichen, verbrecherischen Roadtrip durch die USA der 90er-Jahre.
  • Schlüpf in die Rolle von Ali, einer neugierigen, sarkastischen Highschool-Schülerin, die ihr Bandcamp sausen lässt und stattdessen einen Roadtrip quer durchs Land macht. Allerdings nicht zum Spass, denn Ali hat eine enorm wichtige Mission: Sie muss die Videothek ihrer Familie vor den fiesen Kredithaien retten, die ihre Existenz bedrohen.
  • Beschwindle Fremde, betreibe Taschendiebstahl und zocke die Leute ab – und all das im abgefahrenen Amerika der 90er-Jahre. Deine Mutter darf von alldem natürlich nichts erfahren. Entscheide selbst, wer es verdient hat, beklaut zu werden, und wer deine Hilfe gebrauchen könnte. Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
  • Betrüge die Leute auf deine Weise! Verkleide dich, schleiche umher, belausche fremde Gespräche und lerne, wie du dich deinen Opfern am besten annäherst. Vielleicht kannst du dir mit Taschendiebstählen genug Geld verdienen. Oder aber du begehst aufwendigere Delikte, bei denen du irgendwo einbrechen oder dich bei jemandem einschmeicheln musst. Entscheide selbst, wie du die Leute am besten austrickst und die Videothek deiner Mutter rettest.
  • Ein Abenteuer ist der wohl beste Weg zur Selbstfindung. Zum Glück hast du einen erfahrenen Gauner an deiner Seite, der dir beibringt, wie du deinen Charme spielen lässt. Doch als Verbrecherin hast du nichts zu lachen! Es sei denn natürlich, du stellst die Lachspur an und verwandelst das Spiel in eine verboten lustige Sitcom. Überrede die Leute zu Deals und schmeichle dich bei ihnen ein. Und vergiss nicht, ab und zu mal bei deiner Mutter anzurufen. Du streitest dich zwar manchmal (na ja, meistens) mit ihr, aber als Teenagerin ist das ja auch deine Aufgabe, oder?
  • Ganz gleich, ob du deine Jugend in den 90ern verbracht hast oder nicht – dieses Spiel weckt Nostalgie! Vielleicht gibt dir das ja den Anstoss, deine eigene peinliche Schulzeit Revue passieren zu lassen oder dir endlich mal die ganzen klassischen Retro-Teeniefilme reinzuziehen, falls du die 90er-Jahre selber verpasst hast. Holzfällerhemden, Münztelefone, VHS-Kassetten und Einkaufszentren… THE BIG CON ruft sämtliche Trends der 90er zurück in Erinnerung. Ja, auch diejenigen, die du eigentlich lieber für immer vergessen wolltest.