Spider-Man in Marvel's Avengers nur auf PS4?

Hinweis bei Händler gesichtet [Update]

Michael Sosinka

Möglicherweise wird Spider-Man nur in der PS4-Version von "Marvel's Avengers" spielbar sein. Das könnte ein Händler geleakt haben.

Update vom 3. August 2020: Es gibt mittlerweile ein Statement des Händlers. Spider-Man ist kein exklusiver Charakter für die PS4-Version von "Marvel's Avengers". Es heisst: "Die Informationen wurden von unserer Produktseite entfernt, da sie nicht korrekt waren. Wir entfernten die Informationen, nachdem wir festgestellt haben, dass sie nicht korrekt waren. Sie befanden sich seit der E3 2019 (11. Juni 2019) auf der Produktseite."

News vom 2. August 2020: In dem Produkteintrag eines grossen Händlers war davon die Rede, dass Spider-Man, der bisher nicht offiziell von Square Enix und Crystal Dynamics bestätigt wurde, exklusiv in der PS4-Version von "Marvel's Avengers" spielbar sein wird. Es hiess dort: "Spiele als Spider-Man exklusiv auf PS4."

Dieser Satz wurde mittlerweile aus der Produktbeschreibung entfernt. Dabei hat es sich entweder um einen Fehler oder eine frühzeitige Enthüllung gehandelt. "Marvel's Avengers" erscheint am 4. September 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Ausserdem werden später die Xbox Series X und die PlayStation 5 versorgt.