The Ascent startet sehr erfolgreich

Bestes Launch-Wochenende für den Publisher

Das Action-RPG "The Ascent" stellt für den Publisher Curve Digital einen grossen Erfolg dar. Es wurde viel Umsatz generiert.

Screenshot

Das Cyberpunk-Action-RPG "The Ascent" ist sehr erfolgreich auf PC, Xbox One und Xbox Series X/S gestartet. Der Publisher Curve Digital hat für das Startwochenende einen Umsatz von über fünf Millionen US-Dollar bestätigt. Das war der grösste Umsatz, den das Unternehmen jemals mit einem einzigen Spiel an einem Eröffnungswochenende erreichen konnte. Dabei ist "The Ascent" parallel im Xbox-Game-Pass gestartet. Der Titel steht zudem an der Spitze der globalen Steam-Charts und ist damit ein "AAA-Konkurrent". Eine weitere Statistik sind über 10 Millionen Aufrufe auf 1.700 Kanälen auf YouTube und Twitch.

"The Ascent ist das erste Spiel aus dem Hause Curve, bei dem unser neues Team in enger Zusammenarbeit mit dem Entwickler und unseren Plattformpartnern deutliche Spuren hinterlassen konnte," so der Curve-CEO John Clark. "Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer echten Teamleistung im gesamten Unternehmen, der Einführung einer neuen Führung sowie neuer Talente und spiegelt unseren neuen Ansatz wider, bei allem, was wir tun, den Entwickler und den Spieler in den Mittelpunkt zu stellen."

Michael Sosinka News