E-Sport: Tekken World Tour 2018 angekündigt

Trailer & Infos zum globalen Event

News Video Michael Sosinka

Twitch und Bandai Namco Entertainment haben heute die Tekken World Tour 2018 angekündigt und passende Infos genannt.

Twitch und Bandai Namco Entertainment haben die Tekken World Tour 2018 angekündigt. Deswegen werden alle Turniere über den Streaming-Dienst zu sehen sein. Die Tekken World Tour beginnt am 16. März 2018 bei der Final Round in Atlanta, mit weiteren Zwischenstopps in Kalifornien, Texas, Illinois, Florida, Pennsylvania und Toronto, Kanada. Neben Deutschland zählen Thailand, Hong Kong, Kuwait, Korea, Italien, Australien, Peru und Grossbritannien zu weiteren internationalen Stopps. Die Teilnehmer können sich auf den Webseiten der regionalen Events registrieren und sich ihren Weg an die Spitze der Bestenlisten der Tekken World Tour bahnen.

Zu dem Turnier wird ergänzt: "Die diesjährige Tekken World Tour nimmt ein breiteres, globales Format an, indem sie Teilnehmer mit Ranking Points belohnt, welche basierend auf der lokalen Performance verteilt werden. Die achtmonatige Saison, welche vom März bis November 2018 andauert, erreicht bei den Tekken World Tour Finals ihren Höhepunkt. Diese finden im niederländischen Amsterdam statt und belohnen die Gewinner mit Geldpreisen."

"Die Tekken World Tour sorgte 2017 für einige der grössten Fighting-Game-Momente auf Twitch," sagt Richard Thiher, Program Manager bei Twitch. "2018 stellen wir die neuen, globalen Bestenlisten vor und setzen die Messlatte damit noch höher. Dies wird die Struktur der Tour nicht nur vereinfachen, es fördert auch die internationale Community, indem mehr Spieler die Möglichkeit haben, sich zu qualifizieren. Twitch sendet die Top 19 zum Finale nach Amsterdam. Fighting Games gehören zur Spitze des eSports, und die Tekken World Tour leistet einen grossen Beitrag für die Prominenz des Genres."

"Die letzte Tekken World Tour konnte unseren Fans viele neue Erfahrungen bescheren. Es gibt so viele geschickte und talentierte Spieler. Das hat uns bestärkt, in weitere Länder zu expandieren, um noch mehr Spieler zu erreichen," so Hervé Hoerdt, Vice President of Marketing & Digital bei Bandai Namco Entertainment Europe. "Die Tekken World Tour 2018 bietet einen noch grösseren Wettkampf, um Spieler und Fans auf der ganzen Welt zu erfreuen." Weitere Details stehen auf der offiziellen Seite.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare