Tchia: Neues Gameplay

Die Erforschung der Unterwasserwelt wird gezeigt

Nachdem wir kürzlich eine kräftige Releaseverschiebung verdauen mussten, gibt es heute wieder gute Nachrichten zu "Tchia" zu vermelden. Entwickler Awaceb hat nämlich neues Gameplay aus dem Open-World-Adventure veröffentlicht.

Hier wird uns etwas mehr als eine Minute lang die Erforschung des Ozeans gezeigt. Dabei bleibt besonders die farbenfrohe Gestaltung der Spielwelt von "Tchia" im Gedächtnis. Das Gameplay macht aber auch einen kurzweiligen Eindruck.

"Tchia" ist ein Open-World-Adventure, das mit seinem bunten Comic-Look an die Kultur von New Caledonia angelehnt ist. Die namensgebende Heldin hat die Fähigkeit die Kontrolle über 30 verschiedene Tiere und hunderte Objekte zu übernehmen.

Für den PC war "Tchia" bereits im Dezember 2020 vorgestellt worden. Die Enthüllung für PS4 und PS5 erfolgte dagegen im Rahmen eines PlayStation Showcase im September 2021.

"Tchia" erscheint Anfang nächsten Jahres für PS4, PS5, Google Stadia und den PC.

sebastian.essner News