Neues Tales from the Borderlands angekündigt

Soll noch in diesem Jahr erscheinen

2022 war bisher für "Borderlands"-Fans ein gutes Jahr. Erst vor Kurzem erschien nämlich das Action-RPG "Tiny Tina's Wonderlands", unser Review könnt ihr an dieser Stelle nachlesen. Das Jahr verspricht noch mehr, denn Gearbox CEO Randy Pitchford hat gerade auf der PAX East angekündigt, dass das Entwicklerstudio an einem weiteren Teil von "Tales from the Borderland" arbeitet. Frühere Gerüchte wurden mit dieser Nachricht bestätigt.

Der Gaming-Website Kotaku zufolge wird der Nachfolger direkt von Gearbox und nicht von einem externen Studio entwickelt. Als Publisher hinter dem Projekt steht 2K, welches auch die "Borderlands"-Titel herausgibt. Mit Details hielt sich Pitchford bisher zurück, weshalb noch nicht bekannt ist, ob es sich bei dem Titel auch um ein ähnliches narratives Point-and-Click-Adventure wie bei dem Vorgänger von Telltale handelt.

Karl Wojciechowski News