Neues Video zu Tales from the Borderlands

Gearbox Software über die Zusammenarbeit mit Telltale Games

Zu "Tales from the Borderlands" wurde ein neues Video veröffentlicht, in dem die Entwickler von Gearbox Software über das Adventure von Telltale Games sprechen.

Telltale Games arbeitet momentan an dem Episoden-Adventure "Tales from the Borderlands", das die Geschichte in dem bekannten Universum fortsetzt, das von Gearbox Software erschaffen wurde. Nach dem ersten Trailer wurde jetzt ein interessantes Interview-Video ins Netz gestellt, in dem die Mitarbeiter von Gearbox Software, darunter der Chef Randy Pitchford, über die Zusammenarbeit mit Telltale Games sprechen. Dabei bekommt man auch viele Ingame-Szenen aus "Tales from the Borderlands" zu sehen. Ansonsten darf man sich auf diverse Hintergrundinfos freuen.

Die Story von "Tales from the Borderlands" findet nach "Borderlands 2" statt und die Hauptcharaktere sind dieses Mal Rhys sowie Fiona. Rhys ist ein Hyperion-Angestellter mit einem mechanischen Arm, mit dem er elektronische Zugänge hacken kann. Fiona ist hingegen eine Trickbetrügerin, die gut mit Worten umgehen und Leute überzeugen kann. Die erste Episode namens "Zer0 Sum" soll demnächst für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Einen genauen Termin nannte Telltale Games noch nicht.

Basierend auf der Shooter-Marke "Borderlands", wird Episoden-Adventure-Spezialist Telltale Games ein spannendes SpinOff auf den Markt bringen.

News Michael Sosinka