Tales from the Borderlands

Release-Zeitraum und Infos bekanntgegeben

Wer "Game of Thrones" gespielt hat, der kennt möglicherweise schon das Studio hinter dem Spiel zur TV-Serie, genauer gesagt Telltale Games. Nun hat das Unternehmen wieder ein Projekt in petto.

ScreenshotWie wir bereits wissen, handelt es sich dieses Mal um einen Ableger der beliebten "Borderlands"-Shooter-Reihe: "Tales from the Borderlands". Es soll mehrere großartige Charaktere geben, beispielsweise Handsome Jack, Claptrap, Tiny Tina, Angel, Moxxi, Zer0 und Co. Mit dabei ist auch jede Menge schwarzer Humor, der den Fans der beliebten Reihe durchaus zusagen dürfte.

Ihr habt die Möglichkeit, die einzelnen Episoden nach deren Veröffentlichung einzeln zu erwerben oder aber euch direkt einen Season-Pass für das Spiel zuzulegen. Das Coole ist, dass es im Spiel Schätze geben soll, die allerdings dann nach dem Aufstöbern auch später in den "Borderlands"-Spielen von Gearbox eingesetzt werden können. 

Zeitlich spielt "Tales from the Borderlands" nach "Borderlands 2". Das Spiel wird im Sommer 2014 auf den Markt kommen, ein finaler Termin steht allerdings noch nicht fest. 

Basierend auf der Shooter-Marke "Borderlands", wird Episoden-Adventure-Spezialist Telltale Games ein spannendes SpinOff auf den Markt bringen.

News Sharlet