Taktik-Spiel

Übersicht

Artikel

Miasma Chronicles - Test / Review

Miasma Chronicles - Test / Review

Schönes Spiel, schwache Balance

plus
Test

Mit "Mutant Year Zero: Road to Eden" hat das Studio The Bearded Ladies bewiesen, was es auf dem Kasten hat. Das neue Spiel der Schweden entlässt euch erneut in ein feines Rundentaktik-Abenteuer im Science-Fiction-Setting, das am Ende jedoch unter seinem unausgegorenen Schwierigkeitsgrad leidet.

Invisible, Inc. - Special

Invisible, Inc. - Special

Wer ist der beste Cyber-Spion?

Artikel

Die Jungs von Klei Entertainment, haben mit "Mark of the Ninja", "Shank" oder dem genialen "Don’t Starve" gezeigt, wie innovative Spielentwicklung funktioniert. Das aktuelle Werk des kanadischen Indie-Studios, erscheint jetzt endlich auch für die PlayStation 4 und dürfte besonders Fans von "XCOM"...

Might & Magic Heroes VI

Vorhang auf für Runde 6

Test

Das Prinzip der Rundenstrategie begeistert auch heute noch Millionen von Spieler. Und wenn es einen Titel gibt, der in diesem Genre zur Zeit viele Spielerherzen höher schlagen lässt, ist es ganz klar "Might and Magic Heroes VI". Kein Wunder, denn die "Might and Magic Heroes"-Reihe begeistert seit...

Total War: Shogun 2

Das Strategie-Epos im Megatest

Test

Zu Staub sollst du zerfallen, Koboyakawa Hideaki. Du elender Hund, der sein Bündnis gebrochen und meinen Nachschubtruppen in den Rücken gefallen ist. Du hast sie niedermetzeln lassen bis auf den letzten Mann, doch die Rache wird mein sein. Dafür musste ich zwar meine Seele dem Teufel verkaufen,...

Papa Sangre

Spiel ohne Optik

Test

Der AppStore ist der ideale Ort für aussergewöhnliche Spiele. Spiele, die als vollwertiges Konsolenprodukt nie überleben würden. Noch heute zählt beispielsweise "Zen Bound 2", welches bei uns im Test eine Traumbewertung erhielt, zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Unter unserem Seziermesser...

Football Manager 2011

Emotionen und Pokalsiege

Test

Ja, der jährliche Kampf zwischen EA und SEGA erinnert schwer an die früheren Zeiten, als sich „Pro Evolution Soccer“ ohne Lizenzen und schwächerer Grafik trotzdem gegen das protzige „FIFA“ durchsetzen konnte. Das lag jedes Mal am Realismus und dem unvergleichlichen Spielgefühl. Und genau so...

Savage Moon: The Hera Campaign

Insektiodenattacke auf der PSP

Test

Nachdem wir vor einem guten Jahr das erste Mal auf unserer PlayStation 3 gegen die Insektoiden aus dem All kämpfen mussten, kehren diese nun erneut zurück. Die ekligen kleinen Monster schlagen nun aber auf der PSP (oder PSPgo) zurück. Ob es sich lohnt die Plagegeister zu bekämpfen?

Halo Wars

Funktioniert Halo auch als Strategiespiel?

Erster Eindruck

Das neue Halo muss nicht nur ohne den Masterchief auskommen, sondern wechselt auch gleich noch komplette das Genre. Ob das Halo-Universum auch als Strategie-Titel überzeugt, erfahrt ihr hier.

Weitere Artikel

Community