Take-Two legt Geschäftszahlen vor

GTA 5 bei 52 Millionen, Evolve schafft 2,5 Millionen

News Michael Sosinka

Laut Take-Two wurde "GTA 5" fast 52 Millionen Mal weltweit ausgeliefert. "Evolve" ist mit 2,5 Millionen ebenfalls recht erfolgreich unterwegs.

Screenshot
Beschreibung2

Take-Two Interactive hat seine Geschäftszahlen vorgelegt. Im letzten Quartal machte der Publisher einen Umsatz in Höhe von 427,7 Millionen US-Dollar. Im Vorjahr waren es noch 233,2 Millionen US-Dollar. Der Gewinn ging von 21,5 Millionen auf 54,3 Millionen US-Dollar nach oben. Im gesamten letzten Geschäftsjahr verringerte sich jedoch der Umsatz von Take-Two von 2,414 Milliarden auf 1,669 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn sank von 510,7 Millionen auf 219,2 Millionen US-Dollar. Dafür konnte der Publisher den Umsatzanteil von digitalen Gütern und Online-Games deutlich steigern. Alleine mit DLCs machte Take-Two im letzte Quartal 202,5 Millionen US-Dollar (66 Prozent).

Besonders erfolgreich waren "GTA 5", "Evolve", "Borderlands: The Handsome Collection", "NBA 2K15" und "WWE 2K15". "GTA 5" wurde mittlerweile fast 52 Millionen Mal ausgeliefert. "Evolve" kommt auf 2,5 Millionen Einheiten. Der Koop-Shooter hat die Erwartungen von T2 übertroffen, weswegen ein Nachfolger denkbar ist, auch wenn noch nichts spruchreif ist. Die gesamte "Borderlands"-Reihe liegt bei 25 Millionen. "NBA 2K15" und "WWE 2K15" können sich mit 7 Millionen und 3 Millionen ebenfalls sehen lassen.

Kommentare