Countdown-Seite zu System Shock 3 gestartet

Enthüllung offenbar in wenigen Tagen

Ein Countdown auf einer mysteriösen Teaser-Seite deutet darauf hin, dass in wenigen Tagen "System Shock 3" offiziell angekündigt wird.

Screenshot

Vor einigen Wochen haben die Night Dive Studios durchaus ein Interesse daran gezeigt, "System Shock 3" zu entwickeln. Allerdings wurde damals gesagt, dass die Zeit und die nötigen Ressourcen für ein solches Vorhaben fehlen würden, außer es würde sich ein Publisher bzw. Partner finden. Die Night Dive Studios halten die Lizenz zu "System Shock".

Wurde dieser Publisher/Partner etwa gefunden? Jedenfalls wurde eine Teaser-Seite mit einem Countdown gesichtet, der in fünf Tagen ausläuft. Auf der Seite selbst wird momentan nur der Buchstabe "S" angezeigt, aber es wurde bereits der Link mit dem vollständigen Namen entdeckt, "System Shock 3".

Die Seite stammt von Otherside Entertainment, einem eher unbekannten Studio. Das Studio wurde erst im Jahr 2014 vom Looking Glass-Mitgründer Paul Neurath gegründet und arbeitet derzeit an "Underworld Ascendant".

News Michael Sosinka