Syndicate

Spiel erscheint nicht in Deutschland

News Sharlet

Schlechte Nachrichten für die deutschen Leser unter euch. "Syndicate" wird in Deutschland leider nicht erscheinen, ihr müsst daher auf eine importierte Version zurückgreifen.

Screenshot

Grund hierfür ist natürlich - wie so oft - die USK-Kontrollbehöre, die dem Spiel in Deuschland keine 18er Altersfreigabe ausspricht. Auch in Australien erscheint das Spiel nicht, abgesehen von Deutschland.

Die ganze Geschichte war aber bereits absehbar, da in der Demo bereits klar war, dass man es hier mit einem enormen Gewaltgrad zu tun hat. Man munkelte also bereits, dass "Syndicate" in Deutschland auf Probleme stossen könnte.

Electronic Arts hat die deutsche Fassung nicht gekürzt, das wohl möglicherweise auch bewusst, damit das Gameplay und die Atmosphäre nicht zerstört werden. Die Konsequenzen muss das Unternehmen nun tragen ... glücklicherweise gibt es Import-Versionen.

Kommentare