Tales of Symphonia Remastered: Patch im Anflug

Entwickler bessern nach

News Exklusiv sebastian.essner

Gross war die Freude, als "Tales of Symphonia Remastered" am 17. Februar endlich für PS4, Xbox One und Switch veröffentlicht wurde. In den folgenden Tagen tauchten allerdings auch immer mehr Berichte über Bugs und Performance-Probleme auf, was die Entwickler jetzt zum Handeln zwingt.

Screenshot

So geben die Macher bekannt, dass sich ein Patch für "Tales of Symphonia Remastered" in Entwicklung befindet, welcher all diese Probleme beseitigen soll. Einen Termin dafür gibt es noch nicht, aber man arbeitet bereits mit Hochdruck daran.

"Tales of Symphonia Remastered" bringt den Klassiker nach fast 20 Jahren mit überarbeiteter HD-Grafik, einem verbesserten Gameplay und neuen Features auf die aktuellen Konsolen-Generationen.

Ihr steht an der Seite von Lloyd Irving und seinen Freunden, um die Welten Sylvarant und Tethe’alla zu retten, die ein verhängnisvolles Schicksal verbindet: Erneuert sich die eine, wird die andere zerstört. Ab heute könnt ihr diese Geschichte sowie die von Mangaka Kosuke Fujishima erstellten Cutscenes im Anime-Stil, der bereits an vorherigen "Tales of"-Geschichten gearbeitet hat, (erneut) erleben.

Die Kämpfe in "Tales of Symphonia Remastered" können entweder alleine oder mit bis zu vier Spielern bestritten werden. Im Spiel können verschiedene Kampfstile und -strategien genutzt werden, darunter eine grosse Bandbreite an Skills & Magie, die frei miteinander kombiniert werden können, aber auch die optisch eindrucksvollen mystischen Artes oder die Unisono-Attacke, die bei korrekter Ausführung eine mächtige Attackenserie freisetzt.

Quelle: Bandai Namco

Kommentare