Switchblade für PC & PS4 angekündigt

Arena-Shooter mit Fahrzeugen

Michael Sosinka

Lucid Games hat den Free-to-Play-Arena-Shooter "Switchblade" angekündigt, in dem man mit Fahrzeugen in den Kampf zieht.

Video auf YouTube ansehen

Lucid Games, das aus Entwickler besteht, die schon an Spielen wie "Project Gotham Racing", "Blur" und "Geometry Wars" gearbeitet haben, hat "Switchblade" angekündigt. Das Free-to-Play-Game, das die Unreal Engine 4 verwendet, wird Anfang 2018 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Auf der offiziellen Seite darf man sich für die Closed-Beta anmelden.

In "Switchblade" tritt man in 5-gegen-5-Arena-Kämpfen gegeneinander an, allerdings in bewaffneten Fahrzeugen. Die Vehikel haben alle unterschiedliche Vor- und Nachteile, die man taktisch verwenden muss. Reichlich Loot und Belohnungen dürfen natürlich nicht fehlen. Der erste Trailer zeigt leider noch kein Gameplay.