Super Smash Bros. Ultimate auch in Europa ein Erfolg

Weitere Verkaufserfolge genannt

News Michael Sosinka

Nach den US-Zahlen bestätigt Nintendo, dass "Super Smash Bros. Ultimate" auch in Europa einen vollen Erfolg darstellt.

Screenshot

Laut Nintendo ist "Super Smash Bros. Ultimate" das am schnellsten verkaufte Spiel, das jemals für eine Nintendo-TV-Konsole in Europa veröffentlicht wurde (Bundles, Retail-Versionen und Downloads enthalten). Die europäischen Gesamtverkäufe in den ersten drei Tagen waren fast 30 Prozent höher als bei "Mario Kart Wii", das seit Erscheinen mehr als 37 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Neben den starken Umsätzen im Einzelhandel erringt "Super Smash Bros. Ultimate" ebenfalls den Titel als das am schnellsten verkaufte Spiel aller Zeiten im eShop.

Nach nur knapp mehr als 20 Monaten seit Veröffentlichung verzeichnet die Switch bereits fünf der zehn erfolgreichsten Markteinführungen von Nintendo-Titeln für TV-Konsolen in Europa, wie Nintendo in der Pressemeldung berichtet. Gemeint sind "The Legend of Zelda: Breath of the Wild", "Mario Kart 8 Deluxe", "Super Mario Odyssey," "Pokémon: Let’s Go, Pikachu!" bzw. "Pokémon: Let's Go, Evoli!" und jetzt auch "Super Smash Bros. Ultimate".

"Super Smash Bros. Ultimate ist das grösste Super Smash Bros. überhaupt, und avancierte nicht nur zum am schnellsten verkauften Spiel der Serie in Europa, sondern auch zum am schnellsten verkauften Nintendo TV-Konsolenspiel aller Zeiten," erklärt Stephan Bole, COO von Nintendo of Europe. "Nintendo Switch-Besitzer können sich ebenfalls sehr auf 2019 freuen. Es warten neue Spiele in der Animal Crossing- und Pokémon-Serie, Yoshi's Crafted World, Fire Emblem: Three Houses und noch vieles mehr."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare