Super Smash Bros. Ultimate: Sora ist der finale Kämpfer!

Sora schwingt sein ikonisches Schlüsselschwert ab 19. Oktober

Seit der Veröffentlichung von "Super Smash Bros. Ultimate" für Nintendo Switch im Jahr 2018 habt ihr eine eindrückliche Menge an Partien ausgetragen: Verteilt auf die verschiedenen Spielmodi wirdem mehr als 2,2 Milliarden Stunden gespielt, 11,7 Milliarden Offline-Matches und 7,8 Milliarden Online-Multiplayer-Kämpfe bestritten. Zudem hieß das Spiel im Rahmen des "Super Smash Bros. Ultimate: Fighters Pass" regelmäßig neue herunterladbare Kämpfer:innen, Stages und Musikstücke aus der gesamten Videospielgeschichte willkommen. Ab 19. Oktober wird sich zum letzten Mal eine neuer Charakter neben Mario, Zelda, PAC-MAN, Sonic, Snake und Cloud in die Riege der Kämpfe einreihen. Seine Identität wurde nun in einem Video von Masahiro Sakurai, dem Director der "Super Smash Bros."-Serie, enthüllt: Es ist der junge Sora aus der "Kingdom Hearts"-Reihe.

Mit dem Auftritt von Sora geht eine außergewöhnliche, fast dreijährige Reise zu Ende, in deren Verlauf immer neue namhafte Videospiel-Charaktere der Kämpferschar von Super Smash Bros. Ultimate beigetreten sind. Sora ist Teil des Kämpfer-Pakets 11, das auch eine neue Stage und eine Auswahl neuer Musiktitel aus der "Kingdom Hearts"-Serie umfasst. In der Videopräsentation stellt Masahiro Sakurai das Moveset des neuen Kämpfers sowie die neue Stage Hollow Bastion vor.

Das Kämpfer-Paket 11 ist Teil des "Super Smash Bros. Ultimate": Fighters Pass Vol. 2. Er enthält neben Sora auch Min-Min aus "ARMS", Steve & Alex aus "Minecraft", Sephiroth aus "Final Fantasy VII", Pyra/Mythra aus "Xenoblade Chronicles 2" sowie Kazuya aus der "TEKKEN"-Serie. Das Kämpfer-Paket 11 kann wie alle vorherigen auch separat gekauft werden.

Sora, der neue und finale DLC-Kämpfer, ist der Held der "Kingdom Hearths"-Serie. Er durchstreift die Welten von Disney und Pixar und schwingt das ikonische Schlüsselschwert. Mit ihm bekämpft er seine Feinde, die sogenannten Herzlosen, um die Dunkelheit zu besiegen und den Frieden wiederherzustellen. Sein unverwechselbarer Look und seine Manöver aus den "Kingdom Hearths"-Spielen fügen sich nahtlos ins Kampfgeschehen von "Super Smash Bros. Ultimate" ein. Als nahbarer Charakter mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist Sora ein einzigartiger Kämpfer.

Mit Sora und dem Kämpfer-Paket 11 erscheint am 19. Oktober der finale DLC-Kämpfer für "Super Smash Bros. Ultimate". Damit ist die Charakter-Riege des Spiels komplett – doch das ist erst der Auftakt für unzählige weitere spannende Matches und zahlreiche Spielstunden.

Roger News