Mini-Versionen von NES & SNES gehen vom Markt

Nur noch bis Weihnachten

Das gilt zunächst für den amerikanischen Kontinent, aber das NES Classic Mini und das SNES Classic Mini werden demnächst vom Markt gehen.

Screenshot

Das NES Classic Mini und das SNES Classic Mini werden bald eingestellt. Nach Weihnachten wird es keine weiteren Lieferungen der Konsolen mehr geben, wie jetzt Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, bekannt gegeben hat.

"Wir waren uns auch darüber im Klaren, dass diese Produkte zumindest aus amerikanischer Sicht während der Weihnachtszeit erhältlich sein werden, und sobald sie ausverkauft sind, sind sie weg. Und das ist alles," so Reggie Fils-Aime. Er meint damit also zunächst nur Amerika, aber man darf stark davon ausgehen, dass es in Europa nicht viel anders laufen wird.

Michael Sosinka News