Kommt ein Game Boy Classic Mini?

Markeneintrag gibt Hinweis

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem neuen Gerücht könnte Nintendo an einem Game Boy Classic Mini arbeiten. Nach NES und SNES das nächste Retro-Gerät?

Screenshot

Die Mini-Versionen von NES und SNES sind riesige Erfolge für Nintendo, weswegen Fans bereits davon ausgehen, dass im nächsten Jahr die kleine Version des N64 erscheinen wird. Doch vielleicht wird vorher noch ein ganz anderer Klassiker neu aufgelegt. Die Rede ist vom legendären Game Boy.

In der EU-Datenbank für Markenrecht finden man neuerdings ein Logo des Game Boys, das von Nintendo registriert wurde. Dabei geht es genauer gesagt um die grafische Abbildung des Handhelds. Einen ähnlichen Vorgang konnte man bereits vor der Ankündigung des NES Classic Mini oder des SNES Classic Mini beobachten.

Man darf sich also Hoffnungen machen, dass Nintendo an einem Game Boy Classic Mini arbeitet. Nach zwei Heimkonsolen wäre es eigentlich nur fair, wenn man Retro-Titel auch unterwegs spielen könnte. Bisher ist das Ganze natürlich nur ein Gerücht, das sich hoffentlich bewahrheiten wird.

Quelle: game-dna.de

Kommentare