Neues Super Monkey Ball-Spiel & Remakes denkbar

Erfolg von Banana Blitz HD steigert die Chancen

Michael Sosinka

Bei einem Erfolg von "Super Monkey Ball: Banana Blitz HD" könnten wir einen ganz neuen Ableger oder weitere Neuauflagen erleben.

Wenn sich "Super Monkey Ball: Banana Blitz HD" gut verkauft, dann steigert das die Chancen, dass SEGA ein komplett neues "Super Monkey Ball"-Spiel oder Remakes der ersten beiden Titel in Auftrag gibt, da diese besonders beliebt waren. Das liess jetzt der Director von "Super Monkey Ball: Banana Blitz HD", Masao Shirosaki, durchblicken.

Er sagte: "Ich bin wirklich dankbar für die Fans, die die Monkey Ball-Serie auch nach all den Jahren noch unterstützen und mich motivieren, nur das Beste für sie zu erschaffen. Und natürlich bin ich mir bewusst, dass die beliebtesten Titel die ersten beiden Spiele sind. Wenn es genügend Unterstützung für Banana Blitz HD gibt, wird das Türen öffnen, um die ersten beiden Spiele oder sogar einen ganz neuen Teil in der Serie zu entwickeln. Aber im Moment wäre ich schon glücklich, wenn jeder Spass daran hätte, Banana Blitz HD zu spielen."