Super Meat Boy erfolgreich für Switch gestartet

Mit Xbox 360-Launch vergleichbar

Team Meat kann einen erfolgreichen Switch-Launch für "Super Meat Boy" vermelden, der offensichtlich fast an den Verkaufsstart der Xbox 360-Fassung heranreicht.

Screenshot

Der herausfordernde Plattformer "Super Meat Boy" ist in dieser Woche auch für die Nintendo Switch erschienen. Wie der Entwickler Team Meat verraten hat, ist der Start sehr erfolgreich verlaufen. Wir haben schon mehrfach gehört, dass sich Indie-Spiele auf der Switch besonders gut verkaufen, und laut Team Meat bietet die Switch momentan ein sehr freundliches Ökosystem für Indie-Titel.

"Die Verkäufe von Super Meat Boy für die Switch kamen am ersten Tag erschreckend nah an die der Xbox 360 im Jahr 2010 heran. Das ist verrückt," so die Macher. Nach so vielen Jahren kann "Super Meat Boy" also noch immer viele Spieler anlocken. Konkrete Verkaufszahlen wurden allerdings nicht genannt. Der Switch-exklusive "Race"-Mode soll irgendwann auch für die PC-Version nachgereicht werden.

.

News Michael Sosinka