Super Mario Run bei über 37 Millionen Downloads

In nur drei Tagen erreicht

News Michael Sosinka

Laut nicht von Nintendo bestätigten Zahlen lag "Super Mario Run" für iOS nach nur drei Tagen bei mehr als 37 Millionen Downloads.

Screenshot

Offizielle Zahlen von Nintendo gibt es zwar nicht, aber laut der Analyse von "App Annie" wurde "Super Mario Run" in den ersten drei Tagen (15. bis 17. Dezember 2017) satte 37.256.946 Millionen Mal heruntergeladen (inklusive der Probierfassung). Die USA macht mit 11.052.106 Downloads den grössten Teil aus.

In den USA wurde "Super Mario Run" im Schnitt 2,4 Mal am Tag gespielt. Die durchschnittliche Dauer eine Session lag bei 5:35 Minuten. An einem Tag waren die US-User bisher durchschnittlich 13:12 Minuten mit dem Mobile-Game beschäftigt. Besitzer eines iPads (14:10 Minuten) spielten etwas länger als iPhone-Nutzer (12:14 Minuten). Am ersten Tag sollen weltweit 10 Millionen Downloads und ein Umsatz in Höhe von 4 Millionen US-Dollar erreicht worden sein (laut dem Unternehmen "App Annie").

Kommentare