Animationsfilm zu Super Mario?

Die Macher der Minions verhandelt derzeit darüber

Michael Sosinka

Wenn da etwas dran ist, dann verhandeln Nintendo und Illumination Entertainment über einen Animationsfilm zu "Super Mario".

Wie das Wall Street Journal berichtet, verhandeln Nintendo und Illumination Entertainment über einen Animationsfilm zu "Super Mario". Das wäre fast schon eine kleine Sensation, wenn es tatsächlich dazu kommen sollte. Es ist sogar von einem der größten Hollywood-Lizenz-Deals der letzten Jahre die Rede.

Illumination Entertainment hat für Universal Pictures Animationsfilme wie "Ich: Einfach unverbesserlich", "Minions", "Pets" oder "Sing" produziert. Illumination Entertainment hat also genug Erfahrung, um Mario gekonnt in Szene zu setzen. Ansonsten sind keine Details bekannt, wobei Shigeru Miyamoto wohl den Job des Producers übernehmen wird.