Animationsfilm zu Super Mario in Planung

Nintendo steht kurz vor Vertragsabschluss

Nintendo plant tatsächlich einen Animationsfilm zu "Super Mario". Dieser könnte schon bald angekündigt werden. Entsteht er bei den Machern der "Minions"?

Screenshot

Das Wall Street Journal hat schon im November 2017 darüber berichtet, dass Nintendo und Illumination Entertainment über einen Animationsfilm zu "Super Mario" verhandeln würden. Illumination Entertainment hat für Universal Pictures Animationsfilme wie "Ich: Einfach unverbesserlich", "Minions", "Pets" oder "Sing" produziert.

Der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat jetzt gegenüber der japanischen Zeitung Kyoto Shimbun verraten, dass man hofft, kurz vor einem Vertragsabschluss für den Film zu stehen. Wer der Partner ist, ist nicht bekannt. Wenn alles klappt, soll der "Super Mario"-Film zeitnah angekündigt werden und vor den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio in die Kinos kommen.

News Michael Sosinka