Super Mario Maker über eine Million Mal verkauft

Mehr als 2,2 Millionen Level erstellt

"Super Mario Maker" ist der nächste Erfolg von Nintendo. Weltweit konnten bereits mehr als eine Million Exemplare verkauft werden.

Screenshot

Wie Nintendo heute bestätigt hat, wurde "Super Mario Maker", das am 11. September 2015 für die Wii U veröffentlicht wurde, über eine Million Mal weltweit verkauft. Das schließt physische und digitale Versionen des Spiels ebenso ein wie Paketangebote. "Super Mario Maker" ist damit schon der 32. Titel der Serie, dessen Verkaufszahlen die Millionengrenze durchbrochen haben.

In nur einer Woche hat jeder Käufer im Durchschnitt bereits zwei eigene Level mit "Super Mario Maker" kreiert. Insgesamt sind es bisher mehr als 2,2 Millionen. Die Möglichkeit, diese Hindernisparcours anderer Hobby-Entwickler zu durchlaufen, wurde nahezu 75 Millionen Mal genutzt.

News Michael Sosinka