Super Mario Maker ein voller Erfolg

Über 3,5 Millionen Mal verkauft

Nintendo kann sich über den Erfolg von "Super Mario Maker" freuen. Immerhin konnte sich das Wii U-Spiel über 3,5 Millionen Mal verkaufen.

Screenshot

Nintendo darf sich über den Erfolg des Level-Baukastens "Super Mario Maker" freuen. Der Titel konnte sich auf der Wii U bisher über 3,5 Millionen Mal verkaufen. Das ist eine ziemlich beeindruckende Zahl, vor allem wenn man bedenkt, dass die Konsole nicht unbedingt der größte Verkaufs-Hit ist.

Darüber hinaus hat Nintendo bekannt gegeben, dass die User in "Super Mario Maker" zirka 7,2 Millionen Level bzw. Kurse erschaffen haben, die natürlich von uns gespielt werden können. Das ist bereits mehr als 600 Millionen Mal geschehen. Wenn man jeden Level in "Super Mario Maker" nur eine Minute spielen würde, müsste man 14 Jahre dafür einplanen.

News Michael Sosinka