Mario Fan arbeitet 7 Jahre lang an Super Mario Levels

Nennt Projekt inoffiziell 'Super Mario 5'

News Video Karl Wojciechowski

Mit "Super Mario Maker 2" gibt Nintendo Switchlern die Möglichkeit an die Hand, eigene klassische Mario-Level zu erstellen. Wie Twitter-Nutzer 'MetroidMike64' mitteilt, hat dieser sieben Jahre lang auf diese Weise an einem Spiel gearbeitet und dieses hat beachtliche Dimensionen. So nennt er sein nun vollendetes Projekt inoffiziell "Super Mario 5".

Begonnen mit den 'Bauarbeiten' hat 'MetroidMike64' noch auf dem Vorgänger "Super Mario Maker" auf der Wii U. Seine Ambition war nichts weniger, als ein klassisches Mario-Spiel zu erstellen, welches auch von Nintendo selbst stammen könnte. Während das Game auch Werkzeuge für Level aus späteren Mario-Titeln wie "3D World" bietet, fokussierte sich der ausdauernde Erschaffer auf die Spiele der NES- und SNES-Ära. Wer die auf acht Welten verteilten 40 Level selbst erleben will, findet diese unter der Maker ID 0G9-XN4-FNF. Alle anderen können sich in folgendem Stream ein Bild von dem Projekt machen:

Quelle: twitter.com

Kommentare