Suisse Toy classic / digital

Die Suisse Toy 2017 ist Geschichte - Messe begeistert und schafft den perfekten Mix zwischen Analog und Digital

Nach vier spannenden und verspielten Tagen ist am Sonntagabend auf dem BERNEXPO-Gelände die Suisse Toy zu Ende gegangen: Das grösste Spielzimmer der Schweiz trotzte dem prächtigen Herbstwetter und lockte rund 50‘000 (2016: 52'000) spielfreudige Besucherinnen und Besucher an. Auch von Ausstellerseite gibt es viel Lob.

News lesen

Ich muss sagen, dieses Jahr war der Games-Bereich wirklich sehenswert. Natürlich habe ich den einen oder anderen «erwachseneren» Titel vermisst - dies vermutlich, weil der Suisse Toy weiterhin der Kiddies-Groove anhaftet. Was aber mit der Bühne, der LAN und dem ganzen neuen geek-igen Flair auf die Beine gestellt wurde, hat sich wirklich sehen lassen.

16. Okt 2017 / 08:47 Beitrag melden Alain Jollat