Suisse Toy 2016: Spiel, Spass und Show für die ganze Familie

Pressemeldung des Veranstalters

Einen Monat dauert es noch bis zur Eröffnung der Suisse Toy und die Vorfreude bei den Organisatoren und den rund 200 Ausstellern steigt. Mit einem moderneren Auftritt, der grössten LAN-Party der Schweiz sowie einem bunten Unterhaltungsprogramm auf der Showbühne orientiert sich die Suisse Toy noch stärker am Puls der Zeit. Im Zentrum steht vom 6. bis 9. Oktober auf dem BERNEXPO-Gelände aber immer noch das Gleiche: Spielspass pur.

Das grösste Spielparadies der Schweiz bietet mit den Bereichen E-Games, Creaktiv und FamExpo Baby ein facettenreiches Programm für die ganze Familie. Neben Spielneuheiten, Workshops und individueller Beratung wartet auf der Showbühne ein faszinierendes Programm. Dabei werden mit einer Kinder-Kochshow, Musik, Märchen, Konzerten, Clowns, Zauberern und vielen weiteren Darbietungen Jung und Alt gleichermassen begeistert.

Attraktive Aussteller und prominente Rückkehrer

Einmal mehr sind mit Ravensburger, Carrera, Mattel, Märklin, Playmobil und Carletto die wichtigsten Spielehersteller vor Ort. «Zudem ist mit Mattel einer der ganz grossen Player an die Suisse Toy zurückgekehrt», zeigt sich Messeleiterin Anne Schneider erfreut. «Mit unserer vielseitigen Palette von rund 200 Ausstellern können wir den Besucherinnen und Besuchern die ganze Bandbreite an Spielen präsentieren und sehen uns bestätigt auf dem Weg, noch mehr Innovation und Spass zu bieten.» Die Suisse Toy präsentiert sich in diesem Jahr in einem aufgefrischten Kleid, positioniert sich aber weiterhin als generationenübergreifender Treffpunkt für die ganze Familie, der Online- und AnalogAngebote verbindet. «Der Mix für das Jahr 2016 ist in unseren Augen perfekt», so Schneider weiter.

E-Games – das Paradies für Schweizer Gamer

Highlight der E-Games ist erneut die SwitzerLAN, die grösste LAN-Party der Schweiz. An dieser werden sich 1000 Teilnehmer während vier Tagen ohne Pause in verschiedenen E-Sport-Disziplinen duellieren. Die Besucher können die Contests auf zwei Eventbühnen hautnah miterleben. Zudem werden die E-Games zum Mekka der Cosplay-Fans: Beim Kostüm-Wettbewerb können insgesamt 10'000 Franken gewonnen werden. Wer lieber am Basteltisch als an der Konsole agiert, ist an der Creaktiv bestens aufgehoben. Besucherinnen und Besucher erhalten dort viel Raum für Inspiration. Beim Werken, Malen, Nähen und Basteln oder auch beim Kreieren von Schmuck und Glaskunst, beim Upcycling oder beim Do It Yourself sind der Kreativität in spannenden Workshops keine Grenzen gesetzt. Zahlreiche Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren zudem den neusten Künstler- und Bastelbedarf.

Familien-Trends an der FamExpo Baby

In der FamExpo Baby finden sich Produkte und Dienstleistungen, die einen guten Start ins Familienleben garantieren. Der Teilbereich der Suisse Toy bietet unter anderem Einblicke in die Angebote der Hersteller von Baby- und Kinderausstattungen sowie viele neue Ideen und nützliche Tipps rund um den Familienalltag. Viele Neuheiten und Trends sind zu attraktiven Messepreisen erhältlich.

News Roger