Struggling: Launch-Trailer

Gefrässigen Ratten, machen eine Spritztour

News Roger

Frontier Foundry gab bekannt, dass der Koop-Plattformer" Struggling", der von dem in Montreal ansässigen Studio Chasing Rats Games entwickelt wurde, ab sofort für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich ist.

Der auffällige Stil von "Struggling" kombiniert Elemente von Comedy und Horror, um die Spieler in eine lustige, aber auch verstörende Welt tauchen zu lassen - von düsteren Laboren über unendliche Canyons bis hin zu irritierenden Fieberträumen. Der wackelige Protagonist muss immer anspruchsvollere, physikbasierte Rätsel lösen und mit Hilfe von Schwung und Trägheit Tümpel mit unaussprechlich ekligen Abfällen überwinden, eine beträchtliche Menge schwerer Maschinen bedienen und jeden Winkel der Welt auf der Suche nach schicken Hüten erkunden.

So wie jedes Laborexperiment mit ein bisschen Selbstrespekt, ist auch Troy ein ständig mutierender Charakter. Ihr schaltet eine Reihe von Fähigkeiten frei, die das Spielerlebnis drastisch verändern, während ihr euchin immer kniffligeren Umgebungen fortbewegt. Dazu zählen unter anderem die Zeitlupe, um sich schnell bewegenden Gefahren auszuweichen oder sich an sie dranzuhängen oder auch abnehmbare Arme, mit denen Troy spektakulär-schaurig umher hangeln oder kriechen kann. Hinzu kommt die Fähigkeit, seine Gliedmassen abnehmen und in die Umgebung pflanzen zu können, um Hebel zu bedienen oder Troy (also sich selbst) einfach die Hand zu reichen.

Kommentare