Stress-Tests zu Street Fighter 5 angekündigt

Zunächst nur in Europa

Heute und morgen findet auf der PlayStation 4 zwei Stress-Tests zu "Street Fighter 5" statt. Wir sagen euch, wann ihr kämpfen könnt.

Screenshot

Nachdem die erste PS4-Beta zu "Street Fighter 5" in die Hosen gegangen ist, hat Capcom jetzt zwei Stress-Tests angekündigt, allerdings nur für Europa. Der erste Test findet heute am 20. August 2015 von 17 bis 1 Uhr nachts statt. Der zweite Test folgt am 21. August 2015 und dauert ebenfalls von 17 bis 1 Uhr.

Wenn die Ergebnisse dieser Tests ausgewertet wurden, will Capcom Termine für Nordamerika und Asien nennen. Sobald das geschehen ist, soll später auch eine globale Beta stattfinden. Die Stress-Tests gehören nicht zum bisher angekündigten Beta-Fahrplan und können im Prinzip als Bonus bezeichnet werden.

Capcom merkt an, dass während der Stress-Tests durchaus Probleme auftreten können, aber das soll helfen, "Street Fighter 5" zu verbessern. Ihr könnt übrigens den bestehenden PS4-Client nutzen, aber er muss aktualisiert werden. "Street Fighter 5" wird im ersten Quartal 2016 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka