Nächster neuer Kämpfer für Street Fighter 5

Rashid enthüllt und Trailer

Capcom hat den nächsten neuen Kämpfer für das Beat 'em Up "Street Fighter 5" enthüllt. Dabei handelt es sich um Rashid, der den Wind kontrollieren kann.

Während der Dubai Games 2015 hat Capcoms Producer Yoshinori Ono den nächsten komplett neuen Charakter für "Street Fighter 5" enthüllt. Dabei handelt es sich um Rashid, der aus dem arabischen Raum stammt. Ein ziemlich verwackeltes Video zeigt den Newcomer in Aktion. Konkrete Infos liegen bisher nicht vor, aber offensichtlich kann Rashid den Wind in Form von Tornados kontrollieren.

Insgesamt will Capcom in "Street Fighter 5 vier neue Fighter vorstellen, die bisher in keinem anderen Ableger der Serie zu sehen waren. Necalli und Rashid wurden bereits gezeigt. Laut Gerüchten kommen noch Zen aus Indien und Laura aus Brasilien hinzu. "Street Fighter 5" wird im ersten Quartal 2016 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.

Update: Mittlerweile ist ein Trailer erschienen, der mehr von Rashid zeigt.

News Michael Sosinka