Street Fighter 6 dieses Mal auch für Xbox-Konsolen?

Gerücht aus Capcoms Daten-Leak

Laut einem Gerücht wird "Street Fighter 6" dieses Mal auch für Xbox-Konsolen erscheinen. Das war beim Vorgänger nicht der Fall.

Screenshot

Dass sich "Street Fighter 6" in der Entwicklung befinden soll, ist zwar kein neues Gerücht, aber aus dem grossen Capcom-Daten-Leak geht hervor, dass das Beat 'em Up neben PC, PlayStation 4 und PlayStation 5 ebenfalls für Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen könnte.

Damit würde die Serie auf die Xbox-Plattform zurückkehren, nachdem "Street Fighter 5" lediglich für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Der bekannte Insider "AestheticGamer" (oder "Dusk Golem") berichtete im August 2020 darüber, dass "Street Fighter 6" eigentlich für das Jahr 2021 geplant war, aber Entwicklungsprobleme dieses Vorhaben verhindert haben.

Michael Sosinka News