Street Fighter 5

Street Fighter V - Test - Pflicht und (fast auch) Kür für den Genre-König

Nach mehreren Update-Versionen von "Street Fighter IV" ist nun der Nachfolger da. Und Capcom überlässt bei ihrem Flaggschiff nichts dem Zufall, der Prügler ist auf Hochglanz poliert, die Kämpfe actiongeladen und die Neuerungen im Gameplay eher evolutionär statt revolutionär. Die Details in unserem Test.

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Zitat: "Auffällig ist jedoch, dass mit dem Wegfall der Ultra-Combos keinerlei Angriffe mehr existieren, die seinem Gegenüber auf einen Schlag beinahe die Hälfte seiner Energie rauben."

"Eine komplett gefüllte Leiste ermöglichen in der Regel eine besonders starke Version eines Special-Moves."

Im Prinzip sind die alten Super-Combos in SF4 (über eine volle Ex-Leiste zu aktivieren) die neuen Ultra-Combos in SFV. Während die Super-Combos durch das neue V-Meter-System ersetzt wurden und das Angriffsspektrum erweitern.

Euer Plus-Punkt "Verzicht auf Ultra-Combos" suggiert in diesem Zusammenhang jedoch den kompletten Wegfall solcher Moves. Richtiger wäre hier vermutlich zu sagen, dass diese einfach nicht mehr so Matchentscheidend sind wie in SF4. (Kleinerer Schaden / Volle Ex-Leiste)

23. Feb 2016 / 09:50 Beitrag melden Gamer