Square Enix bestätigt Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

Wird von Team Ninja entwickelt & Trial-Version zum Download

News Video Michael Sosinka

Square Enix hat auf der E3 2021 das Action-Rollenspiel "Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin" angekündigt, das von Team Ninja entwickelt wird. Es wird im Jahr 2022 für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Es ist ein erster Trailer zu sehen. Eine Trial-Version ist vom 13. Juni 2021 bis zum 24. Juni 2021 spielbar, allerdings nur auf der PlayStation 5. Den Download gib es kostenlos im PlayStation Store. Anschliessend wird um Feedback gebeten.

Die Spielbeschreibung: "Im Mittelpunkt von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin stehen Jack und seine Verbündeten Ash und Jed, die gemeinsam den Chaos-Tempel erkunden. Sie brennen darauf, Chaos zu besiegen, während die Erinnerungen an die unzähligen Gefahren tief in ihren Herzen verborgen liegen... Sind sie die prophezeiten Krieger des Lichts? Spieler/innen können in Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin eine düstere Fantasiewelt erkunden und mit mächtigen Zaubern und Fähigkeiten gegen eine Reihe bekannter Monster aus der Final Fantasy-Reihe antreten sowie einige Jobs ausprobieren, darunter Krieger, Dragoon und Schwarzmagier."

"Spieler der Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin - Trial Version können diese düstere Fantasy-Welt erkunden, während sie eine Reihe von ikonischen Monstern aus der Final Fantasy-Reihe bekämpfen und dabei mächtige Zaubersprüche und Fähigkeiten aus einer Auswahl von Berufen wie Krieger, Dragoon und Schwarzmagier einsetzen," heisst es zur Demo.

"Obwohl es Final Fantasy ist, fühlt es sich anders an - aber es besteht kein Zweifel, dass das Blut von Final Fantasy durch seine Adern fliesst," so Tetsuya Nomura, Creative-Producer für "Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin". "Wir haben uns der Herausforderung gestellt, diesen schwierigen Mittelweg für diesen reifen und stilvollen Titel zu finden. Wir brauchen ein wenig Zeit, bis wir ihn fertigstellen können. Obwohl das Kampfsystem blutig ist, ist es mit der Geschichte verknüpft, also hoffe ich, dass ihr die Gelegenheit nutzen werdet, es auszuprobieren."

"Ich bin wirklich glücklich, an einem neuen Final Fantasy beteiligt zu sein, und noch dazu an einem Titel, der mit dem Ursprung verbunden ist," sagt Fumihiko Yasuda, Head of Team Ninja. "Anhand des Feedbacks, das die Spieler nach dem Spielen der Testversion geben, werden wir alle bei Team Ninja daran arbeiten, diesen Titel zu einem Spiel zu machen, das nicht nur die Erwartungen von Actionspiel-Fans, sondern auch von Fans der Final Fantasy-Serie auf der ganzen Welt erfüllt."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare