Stranded Sails erscheint 2019

Mix aus Zelda & Stardew Valley

News Video Michael Sosinka

Der neue Genre-Mix "Stranded Sails" lässt sich von Spielen wie "The Legend of Zelda" und "Stardew Valley" inspirieren.

Rokapublish und Lemonbomb Entertainment haben den Genre-Mix "Stranded Sails" enthüllt, der von "The Legend of Zelda" und "Stardew Valley" inspiriert wurde. Laut den Machern trifft man in "Stranded Sails" auf eine mysteriöse Welt voller Entdeckungen und Abenteuer, die eng mit der überlebenswichtigen Realität des Craftings und Farmings verbunden ist. Ein Trailer zeigt Alpha-Gameplay. "Stranded Sails" wird im zweiten Quartal 2019 für den PC sowie im dritten Quartal 2019 für die Switch erscheinen.

"Zelda und Stardew Valley inspirierten uns zu dieser Spielidee, mit der wir jedoch ganz eigene Wege gehen möchten," so Robert Kaiser, der Geschäftsführer von Rokapublish. "Mit der Kombination von Adventure und Farming können wir eine Welt kreieren, in der Erfolge in einem Bereich neue Möglichkeiten in dem anderen offenbaren. Unser Ziel ist auch, eine abwechslungsreiche Spielerfahrung zu erzeugen, mit Momenten der Spannung und der Entspannung," ergänzt Roman Matuszczak, Creative Director von "Stranded Sails".

Die Spielbeschreibung: "Schiffbruch führt den Spieler und die Crew auf eine geheimnisvolle Inselgruppe. Als Sohn des schwer verletzten Kapitäns übernimmt der Spieler fortan die Führungsrolle und errichtet ein Überlebenscamp. Da die Nahrungsquellen an Land begrenzt sind, pflanzt er eigene Lebensmittel an und eine kleine Farm entsteht. Der Plan ist es, mit vereinten Kräften der Crewmitglieder ein neues Schiff zu bauen. Dafür erforscht der Spieler die sieben Inseln nach brauchbaren Schätzen und dringt immer tiefer in die Wildnis ein. Neben zahlreichen Erkundungstouren erwarten den Spieler spannende story-getriebene Quests und knifflige Rätsel, aber auch viele Gefahren. Kann der Spieler das Geheimnis um die verwunschenen Inseln lösen? Nur so gelingt ihm letztlich die Flucht."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare