Erfolg von Stormdivers unwahrscheinlich

Und das sagt der Entwickler

News Michael Sosinka

Housemarque glaubt nicht wirklich daran, dass das Battle-Royale-Spiel "Stormdivers" ein Erfolg sein wird. Die Konkurrenz ist wahrscheinlich zu gross.

Das Science-Fiction-3rd-Person-Battle-Royale-Spiel "Stormdivers", das von Housemarque ("Super Stardust HD", "Resogun" und "Alienation") entwickelt wird, wird wahrscheinlich kein grosser Erfolg. Und das behauptet dieses Mal nicht irgendein Analyst, es ist der Entwickler selbst. Das liegt an neuen Spielen wie "Apex Legends" und der Tatsache, dass "Stormdivers" nicht schnell genug veröffentlicht werden kann, obwohl der Titel bereits im Jahr 2013 intern gepitcht wurde.

Der CEO Ilari Kuittinen sagte: "Das Problem bei uns ist, dass wir immer wieder unsere Idee ändern müssen. Wir dachten ursprünglich, dass es ein Premium-Spiel sein würde, aber jetzt soll es free-to-play sein. Haben wir genug Inhalt, um das zu tun? Ich weiss es nicht. Uns fehlt ein bisschen das Geld, um zu realisieren, was wir mit der Launch-Edition des Spiels machen wollen. Wir werden sehen. Es ist hart. Ob wir erfolgreich sein werden, ist wegen des harten Wettbewerbs unwahrscheinlich."

Kommentare