SteelSeries

Der neue Stratus Wireless Controller

News Roger

SteelSeries präsentiert auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas den "Stratus Wireless Controller". Der neue Controller wurde speziell für das mobile Gaming auf iOS-Geräten mit iOS 7 sowie auf HD Fernseher über AppleTV mit AirPlay konzipiert.

„Als erstes kabelloses Gamepad für iOS 7 wird der Stratus Wireless Controller mobiles Gaming grundlegend veränder. Dank des Stratus‘ haben Spieler jetzt einfachen Zugang zu einer stetig wachsenden Zahl grossartiger Spiele für ihre iOS-Geräte. Wir freuen uns sehr, der erste Gaming-Peripherie Hersteller zu sein, der einen Controller speziell für iOS-Geräte entwickelt. Besonders jetzt, wo fast täglich neue Spiele von namhaften Entwicklern auf den Markt kommen.“Bruce Hawver, SteelSeries CEO

Screenshot
Mobiles Gaming neu definiert

iOS 7 Features wurden in den Controller-Support integriert, wodurch eine neue Plattform für mobiles Gaming entsteht. Zum ersten Mal können nun Spiele-Entwickler unter iOS Games entwickeln, die ein traditionelles Konsolen-Steuerungsschema verwenden und so eine völlig neue Spiele-Erfahrung auf iOS-Geräten liefern. Der "Stratus Wireless Controller" von SteelSeries ist der erste Bluetooth-Controller ausschliesslich für iOS-Geräte und sorgt mit seinem attraktiv schlanken und leichten Design sowie seiner komfortablen Ergonomie für unbegrenzten Spielspass.

Volle Kontrolle

Der "Stratus Wireless Controller" kommt im bekannt klassischen Controller-Design mit einem D-Pad-Steuerkreuz, einem 4-Knopf-Layout, 2 analogen Mini-Joysticks und 4 Schulterknöpfen. Zusätzlich verfügt der Controller noch über einen An/Aus-Schalter sowie über eine spezielle Pairing-Taste für eine schnelle und einfache Bluetooth-Verbindung zum iOS-Gerät. Der Akku hält bei voller Aufladung mehr als 10 Stunden und weist eine durchschnittliche Gesamtladezeit von 2 Stunden über das mitgelieferte USB Kabel auf.

Für ein Multi-Player Gameplay lassen sich bis zu vier Controller mit einem einzigen iOS-Gerät verbinden, während die roten LED-Kontrollleuchten in der Mitte des Controllers die Zahl der aktiven Mitspieler anzeigen.

Kommentare