SteelSeries

Free Mobile Wireless Controller und Flux Headset verfügbar

SteelSeries gab heute die Verfügbarkeit des SteelSeries Free Mobile Wireless Controllers und des SteelSeries Flux Headsets bekannt. Der SteelSeries Free Mobile Wireless Controller ist plattformübergreifend für eine Menge Spiele auf PC/Mac, Android Smartphones sowie Tablets, iPod touch, iPhone und dem iPad einsetzbar.

 Das ebenfalls plattformübergreifende, ohraufliegende SteelSeries Flux Headset wurde für einfaches Einklappen und gute Transportierbarkeit entwickelt. Es ist nun in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich und kann über den SteelSeries Configurator, der noch im Laufe dieses Monats verfügbar sein wird, umfassend hinsichtlich Lieblingsfarbe des Users oder Bedarf an Kompatibilität angepasst werden.

SteelSeries Free Mobile Wireless Controller

ScreenshotDiese neue Art von Gaming-Controller vereint kompaktes, leichtes Design mit der Einsetzbarkeit auf vielen Plattformen. Man erkennt sofort die klassische Anordnung der Knöpfe, wie sie bereits von Nintendo- oder Playstation-Controllern bekannt ist. Diese beinhaltet Knöpfe zur Richtungssteuerung auf der linken Seite, vier Knöpfe auf der rechten Seite, "Select" und "Start" in der Mitte sowie den Zeigefingertasten L1 und R1. Seine wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie bietet Power für bis zu 20 Stunden gelegentliches und 10 Stunden Non-Stop Gaming. Der Batterie-sparende Power-Save-Modus schaltet den Controller nach 20 Minuten Leerlaufzeit ab. Via USB zu miniUSB-Kabel kann der SteelSeries Free mit dem Computer oder einem mobilen Endgerät verbunden und aufgeladen werden. Die Play-and-Charge Funktion ermöglicht dabei ungehindertes Weiterspielen ohne Unterbrechung.

PC- und Mac-Nutzer können die 12 Tasten über die SteelSeries Engine frei nach ihrem Belieben einrichten. Für die Nutzer mobiler Endgeräte ist die SteelSeries Engine App inklusive freier Tastenkonfiguration, Quick-Start Guide und Support zum Download erhältlich. Die stetig wachsende Liste an kompatiblen Spielen ist unter http://steelseries.com/free zu finden.

SteelSeries Flux Headset

ScreenshotDas komfortable Leichtgewicht ist mit einem verstellbarem "FluidFIT"-Kopfbügel und den geräuschunterdrückenden, atmungsaktiven SteelSeries SNDBlock Stoff-Ohrpolstern ausgestattet. Trotz seiner geringen Größe bietet das SteelSeries Flux aufgrund seiner 40mm-Treiber lauten, knackig-klaren Sound in Premium-Qualität.

Das SteelSeries Flux wurde für bestmögliche Transportierbarkeit entwickelt und kann auf verschiedene praktische Arten zusammengeklappt werden. Beide Ohrmuscheln sind drehbar. Das Headset kann dadurch flach zusammengelegt oder bequem über den Nacken getragen werden. Es gibt zwei austauschbare Kabel-Varianten – eine für den PC sowie eine für Mac und mobile Geräte. Aufgrund der Klinkenbuchsen an beiden Ohrmuscheln ist die Kabelseite frei wählbar. Die verbleibende Buchse dient optional als Verbindung zu einem weiteren Headset, wodurch mehrere Nutzer die Audiowiedergabe von nur einem Gerät genießen können. Für das SteelSeries Flux stehen zudem eine Vielzahl an austauschbaren Abdeckugen, Polstern und Kabeln in verschiedenen Farben und Designs für jeden Geschmack zur Verfügung. Viele Individualisierungsvarianten sind online über den SteelSeries Flux Konfigurator möglich, der noch im Laufe dieses Monats verfügbar sein wird.

Weitere Informationen gibt es unter http://steelseries.com/flux.

News Roger