Steel Division 2 verschoben

Termin für Beta-Test & Gameplay-Video

Das Strategiespiel "Steel Division 2" wird später für den PC erscheinen, aber dafür startet schon bald der Beta-Test.

Der Entwickler Eugen Systems hat die Veröffentlichung des Strategiespiels "Steel Division 2" auf den 2. Mai 2019 verschoben. Bisher war der PC-Release für den 4. April 2019 vorgesehen. "Eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins ist nie eine leichte Entscheidung, aber unsere Priorität lautet nun einmal, das bestmögliche Spiel zu entwickeln. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit eurem Feedback im Zuge des Betatests dieses Ziel erreichen können," so das Statement.

Am 27. März 2019 beginnt allerdings der Beta-Test: "Die erste Phase des Betatests von Steel Division 2 beginnt am 27. März und wird 48 Stunden dauern. In der Woche darauf findet dann - ebenfalls für 48 Stunden - die zweite Phase statt. Dieses Prozedere wollen wir bis zur Veröffentlichung des Spiels fortführen und insgesamt sind fünf Betaphasen geplant. Zugang zur Betaversion erhalten alle Spieler, die das Spiel vorbestellt haben."

Es wird ergänzt: "In jeder Phase des Betatests wollen wir so viel Feedback wie möglich von euch sammeln und auswerten. Neben dem routinemäßigen Bugfixing und Optimierungen ist es im Zuge dieses langen Betatests auch unser Ziel, das Spiel weiter zu verbessern, um euch bei Veröffentlichung das bestmögliche taktische und strategische Spielerlebnis bieten zu können." In jeder Phase des Beta-Tests wird es neue Inhalte geben. Ansonsten ist noch ein neues Gameplay-Video verfügbar.

Michael Sosinka News