SteamWorld Heist vorerst nicht für Xbox One

Stattdessen neues Spiel in Entwicklung

Leider wird "SteamWorld Heist" vorerst nicht mehr für die Xbox One und iOS erscheinen. Die Entwickler konzentrieren sich stattdessen auf ein neues Spiel.

"SteamWorld Heist" vom Entwickler Image & Form Games ist mittlerweile für PlayStation 4, PS Vita, Wii U, 3DS und iOS erhältlich. Die schlechte Nachricht ist, dass die Versionen für die Xbox One und iOS vorerst auf Eis gelegt wurden. Eigentlich war es geplant, dass die beiden Plattformen noch in diesem Jahr mit "SteamWorld Heist" versorgt werden.

Allerdings hat Image & Form Games ein neues Spiel in der Entwicklung, weswegen die Umsetzungen zurückgestellt wurden. Dennoch wird nicht komplett ausgeschlossen, dass die Xbox One und iOS irgendwann später berücksichtigt werden. DLCs oder grosse Content-Updates für "SteamWorld Heist" sind ebenfalls nicht geplant. Dafür ist Image & Form Games ein offizieller Entwickler für die kommende Nintendo Switch. Eine passende Ankündigung soll folgen.

Die Macher von "SteamWorld Dig" haben mit "SteamWorld Heist" ein rundenbasiertes Strategiespiel angekündigt, welches natürlich in der ikonischen Welt spielt.

Michael Sosinka News