Kein Episode 7-DLC für Star Wars Battlefront

Dafür aber neues Spiel?

Der neue Film "Star Wars: Das Erwachen der Macht" wird in "Star Wars Battlefront" kein Thema sein. DICE konzentriert sich stattdessen auf die alte Trilogie.

Screenshot

"Star Wars Battlefront" wird mit reichlich DLCs versorgt, aber werden auch Inhalte und Helden zum neuen Kinofilm "Star Wars: Das Erwachen der Macht" geboten? Von diesem Gedanken müssen wir uns wohl verabschieden. Über den offiziellen Twitter-Kanal heißt es nämlich: "Unser Team konzentriert sich bei diesem Release von Star Wars Battlefront auf die originale Trilogie."

Bei der Formulierung kann man aber davon ausgehen, dass sich ein weiteres "Star Wars Battlefront" um die neuen Filme kümmern wird. Die Schlacht von Jakku (gibt es als kostenlosen DLC) zählt übrigens nicht. "Star Wars: Das Erwachen der Macht" findet zwar auch auf dem Planeten statt, aber die Schlacht tobte 29 Jahre davor, direkt nach den Ereignissen aus "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

News Michael Sosinka