Viele Infos zu Star Wars Battlefront geleakt

Details zur Kampagne, 128 Spieler und DLCs geplant

News Gerücht Michael Sosinka

Zum neuen "Star Wars: Battlefront" von DICE wurden reichlich Details ins Internet geleakt, welche die umfangreiche Kampagne und geplante DLCs betreffen.

Screenshot
Beschreibung2

Zum Online-Shooter "Star Wars: Battlefront" hat DICE leider noch keine umfangreichen Details veröffentlicht, aber die Seite "Making Star Wars" hat zahlreiche Infos zu dem Titel geleakt. Ob da etwas dran ist, können wir euch natürlich nicht zu 100 Prozent garantieren, aber wenn es um "Star Wars" geht, ist die Website normalerweise gut informiert. So wird berichtet, dass "Star Wars: Battlefront" eine umfangreiche Kampagne bieten wird, welche die gesamte Saga abdeckt. Der Haupteil findet jedoch während der Zeit der alten Trilogie statt. Inhalte aus "Star Wars: The Clone Wars" und die Weltraumschlacht aus "Star Wars: Die Rache der Sith" über Corsucant sollen dennoch vertreten sein. Nur ein kleiner Teil der Kampagne spielt zwischen Episode 6 und den kommenden Filmen.

Wie es in dem Bericht ausserdem heisst, werden bis zu 128 Spieler (64 gegen 64) unterstützt. Die Schlachten erstrecken sich vom Boden bis in den Weltraum. Ein Hero-System (eine Art Killstreak-System) belohnt die Spieler, wenn sie viele Punkte sammeln. Dabei darf man für Kurze Zeit in die Rollen von verschiedenen Heldencharakteren oder Schurken schlüpfen. Schon jetzt sollen bis zu fünf DLCs geplant sein. Die erste Erweiterung soll bereits zum Filmstart Ende 2015 veröffentlicht werden. Die einzelnen DLCs sollen ein bestimmtes Thema abdecken, wobei sich einige der Inhalte dem neuen Film widmen werden. Jeder der DLCs soll mindestens drei neue Maps, neue Helden und weitere Vehikel bieten.

Das Spiel wird bereits mit einigen Charakteren aus "Star Wars: The Force Awakens" ausgeliefert, aber andere werden erst mit den DLCs nachgereicht. Vor allem die Charaktere, die man im ersten Film-Trailer gesehen hat, werden zum Launch erhältlich sein, was auch für die neuen Versionen des X-Wings und des TIE Fighters gilt. "Star Wars: Battlefront" soll im November 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare