Gelungener Launch für Star Wars Battlefront

Kein anderes Spiel ist in UK erfolgreicher gestartet

In Großbritannien ist "Star Wars: Battlefront" erfolgreich gestartet und hat dabei alle bisherigen "Star Wars-Spiele geschlagen, darunter "Star Wars: The Force Unleashed".

Screenshot

Globale Zahlen liegen zwar nicht vor, aber in Großbritannien ist "Star Wars: Battlefront" ziemlich gut gestartet. Man kann davon ausgehen, dass der Rest der Welt ähnlich positiv auf den Shooter reagiert hat. Kein anderes "Star Wars"-Spiel konnte sich in UK schneller verkaufen als "Star Wars: Battlefront". Die Verkäufe von "Star Wars: The Force Unleashed", das bisher das am besten gestartete "Star Wars"-Game war, wurden um satte 117 Prozent übertroffen.

57 Prozent der physischen Kopien entfielen auf die PlayStation 4. Die Xbox One kommt auf 39 Prozent und der PC auf sehr magere 2 Prozent. Downloads wurden allerdings nicht erfasst. Wenn es um die erfolgreichsten Starts im Jahr 2015 geht, dann liegt "Star Wars: Battlefront" immerhin auf Rang 4.

UK-Charts

  1. Star Wars Battlefront
  2. Call of Duty: Black Ops 3
  3. Fallout 4 4.FIFA 16
  4. Rise of the Tomb Raider
  5. Lego Dimensions
  6. Assassin’s Creed Syndicate
  7. Minecraft: Story Mode
  8. WWE 2K16
  9. Need for Speed
News Michael Sosinka