Starhawk

Erstes Video mit Weltraumkämpfen

Starhawk trägt den SciFi Namen ja nicht weil es nur auf fremden Planeten Action gibt, nein auch im Weltall selbst wird gekämpft. Allerdings halten sich die Unterschiede zu planetaren Gefechten in Grenzen.

Man wird das Gameplay also nicht großartig verändern. Der grundlegende Unterschied ist nur die Location, statt auf Planeten wird man im All auf Raumstationen kämpfen, die ähnlich strukturiert sind wie planetare Karten auf der Erde. Größere Unterschiede wird es für die Bodentrupps also nicht geben, für die titelgebenden Kampfmaschinen, die Starhawks aber wird es dennoch aber wohl eine etwas andere Spielerfahrung werden.

Starhawk ist der Nachfolger des erfolgreichen Warhawk und bringt erneut rasantes Action-Gameplay auf die PS3. Im Gegensatz zum Vorgänger wird diesmal auch eine Singleplayer-Kampagne mit an Bord sein, die mit bis zu drei Freunden gleichzeitig absolviert werden kann.

News Björn