Insider: Neues Star Fox Spiel auf dem Weg

Gerüchte um schlummernde Nintendo-IPs

News Gerücht Karl Wojciechowski

Der bekannte und sich in Vergangenheit durchaus als zuverlässig erwiesene Leaker Zippo (Stichwort "Persona") berichtet über Aktivitäten in dem "Star Fox"-Franchise. So soll sich ein neuer Titel für die Nintendo Switch ebenso wie ein animiertes filmisches Projekt in Entwicklung befinden. Für das Spiel soll Nintendo ein externes Studio beauftragt haben, welches von dem japanischen Gaming-Giganten eng beaufsichtigt wird.

Screenshot

Um welches Studio es sich bei der beauftragten Firma handelt, konnte Zippo allerdings noch nicht in Erfahrung bringen. Fest stehen soll allerdings, dass es nicht PlatinumGames ist, welches zuvor an "Star Fox Zero" für die WiiU arbeitete. Um was für ein Projekt es sich handelt ist ebenso wenig klar, das Spiel soll sich jedoch zwischen einer Fortsetzung und einem Reboot ansiedeln. Auch über Multiplayer-Elemente weiss Zippo eigenen Angaben nach bereits Bescheid.

Das vermeintliche "Star Fox" Animationsprojekt soll sich in die neue Multimedia-Gesamtstrategie von Nintendo fügen. Verantwortlich soll das neu gegründete Nintendo Pictures sein, über die Gründung wir vor Kurzem an dieser Stelle berichteten. Ein weiteres schlafendes Franchise, das gerüchteweise "aufgeweckt" werden soll, ist "F-Zero", worüber wir hier berichteten.

Kommentare