Starfield: Umfang der Main Quest bekannt

Statement von Todd Howard

Aktuell vergeht kaum ein Tag ohne neue Informationen zu "Starfield". Jetzt hat Todd Howard etwa im Gespräch mit IGN verraten, wie umfangreich die Main Quest des Action-Rollenspiels sein wird.

Screenshot

Demnach werden wir zwischen 30 und 40 Stunden mit der Main Quest von "Starfield" beschäftigt sein. Angesichts der rund 1.000 erforschbaren Planeten, die in der letzten Gameplay-Präsentation genannt wurden, klingt diese Zeitspanne vergleichsweise überschaubar.

"Starfield" ist das erste neue Universum seit 25 Jahren von Bethesda Game Studios, den Schöpfern von "The Elder Scrolls V: Skyrim" und "Fallout 4". In diesem Rollenspiel der nächsten Generation, das inmitten der Sterne spielt, kannst du jeden beliebigen Charakter erstellen und mit beispielloser Freiheit erkunden, während du dich auf eine epische Reise begibst, um das grösste Geheimnis der Menschheit zu lösen.

"Starfield" erscheint in der ersten Jahreshälfte 2023 für Xbox Series X und PC.

sebastian.essner News